Logo

Unsere Mission

Wir füllen die Lücke – gemeinsam unternehmensübergreifende Prozesse digitalisieren

Gemeinsam bauen wir die Standardplattform der Schweiz für firmenübergreifende Prozesse im Automotive Markt

Wir sind uns heutzutage gewohnt, fast jeden Geschäftsfall bei einer Firma digital abwickeln zu können. Unternehmensübergreifende Prozesse, an denen mehrere Firmen gleichzeitig beteiligt sind, sind aber bei der Digitalisierung eine ungleich grössere Herausforderung. Meistens läuft es darauf hinaus, dass eine Person die koordinierende Schnittstelle bilden muss, die Einzelprozesse anstösst und die nötigen Daten dazu liefert. Oft liegt es auch an den Menschen, die Fehler im Prozess manuell zu korrigieren. Oft greifen wir dazu zum Telefon oder schreiben, wenn es weniger dringend ist, eine Mail.


cardossier soll genau diese Lücke füllen. Die Plattform übernimmt es, die digitalen Systeme aller Teilnehmer an einem Prozess intelligent zu verbinden, damit Prozesse sauber, schnell und möglichst fehlerfrei ablaufen. Dazu werden Schnittstellen (API) schweizweit standardisiert, was zu einfacher Integration ins Netzwerk führt. Also - die Teilnehmer binden eine API an und sind dann automatisch mit allen Prozess-Partnern im Netzwerk verknüpft.


So sollen zukünftig alle unternehmensübergreifenden Standardprozesse im Automotivmarkt über cardossier digitalisiert und standardisiert werden. Durch die geprüften Identitäten und die referenzierten Fahrzeugdaten, fällt die Koordinationsarbeit durch manuelle Arbeit weg. Dies spart Kosten und Zeit und reduziert Fehler.


Als Ökosystem haben wir uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam die Standardplattform der Schweiz zu kreieren für die Digitalisierung von unternehmensübergreifenden Prozessen im Automotiv Sektor. Die Plattform soll von uns gemeinsam auf non-profit Basis betrieben werden.


Zur Plattform
Share by: